Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Pastor Rudolf Thiele feierte 65-jähriges Priesterjubiläum

Salzkotten (fcjm). 92 Jahre ist er alt und 65 Jahre davon ist er Priester. Rudolf Thiele, der seinen Ruhestand bei den Franziskanerinnen in Salzkotten verbringt, feierte ein sehr seltenes Jubiläum. „Aktiv als Priester ist man bis ins hohe Alter“ – so sein Credo. Denn auch wenn er nicht mehr so beweglich und teils auch selber pflegebedürftig ist, so ist er im Altenheim der Schwestern immer noch als Seelsorger und geistlicher Gesprächspartner aktiv.
Der gebürtige Salzkottener war über 30 Jahre Pfarrer im Altenautal. Er war als Priester immer nah bei den Menschen, aber auch als guter Organisator, Bauherr und Finanzfachmann gefragt.

Dem Gottesdienst in der Mutterhauskirche stand Pastor Johannes Sprenger vor, den Pastor Thiele vor 51 Jahren zur Primiz in dessen Heimatort Atteln führte. Für die Schwestern gratulierte Provinzoberin Schwester M. Angela Benoit, für die „weltlichen“ Vertreter würdigte Landrat a.D. Manfred Müller den Jubilar.

Foto (v.l.): Schwester M. Angela Benoit, Pastor Rudolf Thiele und Landrat a.D. Manfred Müller. Foto: privat